Montag, 27. Juli 2015

Frosch-Prinzessin :-)

Liebe Leser,
hallo da draußen! 

In Hamburg ist das Wetter in diesem Sommer komisch.
Einmal ist es viel zu heiß -
und dann wieder viel zu kalt.

Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub.
Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder heraus.

Im Moment arbeite ich an einem schönen, langen Blogpost.
Er erzählt die Geschichte von Till Eulenspiegel.
Diesen Blogpost schreibe ich besonders einfach.
Er ist für Deutsch-Anfänger,
für Leute im A1-Kurs.
Beim Schreiben muss ich viel nachdenken.
Dafür brauche ich noch ein bisschen Zeit.

In der Zwischen·zeit erzähle ich einen Witz,
den ich in der Zeitung gefunden habe:


:-)  :-)  :-)


Ein Programmierer geht zur Arbeit.
Auf dem Weg sieht er einen Frosch.

Bild: Ein Frosch
Foto: Diorit/ Wikimedia commons
Der Frosch sagt:
Ich bin eine verzauberte Prinzessin.
Wenn Du mich küsst, werde ich wieder ein Mensch.
Dann will ich Deine Freundin sein.

Super! Sagt der Programmierer.
Er hebt den Frosch auf 
und nimmt ihn mit in die Firma.


Nach einer Weile fragt der Frosch:
Warum küsst Du mich nicht?
Der Programmierer antwortet:

Für eine Freundin habe ich keine Zeit.
Aber ein Frosch, der sprechen kann  - das ist cool!
cool [kuhl] englisch für.....na, cool eben!
:-)  :-)  :-)

Einen schönen Sommer wünscht
Ihre
Susanne Knödel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen